Aufrufe
vor 2 Jahren

1_next_12_2010

  • Text
  • Koblenz
  • Region
  • Magazin
  • Schrader
  • Nightlife
  • Ludwig
  • Kufa
  • Hoher
  • Agostea
  • Zeit
  • Next.de

12‘10

12‘10 8 Fragen an ... Das Magazin für die Region Dirk Crecelius 8 Frage v.l.n.r. Paul Knipper, Dorian Crecelius, Aljoscha Schwab, Dirk Crecelius, Tina Petereit, Sebastian Crecelius, Marc Helmes 1Die Altstadtadtpänz bringen in den nächsten Tagen eine neue CD und damit ihr zweites Album heraus. Was gibt es dazu zu sagen? Ja, es gibt ein neues Album, das in den Sommermonaten entstanden ist. Es sind Lieder zum größten Teil in Kowelenzer Mundart. Die Songs sind fast alles Eigenkompositionen, außer zwei Liedern, die gecovert sind. Das Album heißt „Mir sain do“ und ich muss schon sagen, dass ich sehr stolz auf meine Band bin, denn es ist ein sehr abgerundetes und gut produziertes Werk. 2 Es hält sich das Gerücht, dass irgendetwas Besonderes mit dem Cover ist. Das Cover ist wirklich etwas ganz Besonderes, aber was genau möchte ich jetzt noch nicht verraten. Es soll bei unserer Pressekonferenz feierlich enthüllt werden und wird sicherlich gerade in Koblenz für Aufsehen sorgen. Ein großes Dankeschön gilt hierbei unserem Grafiker Hans Winterfeld. 3Stell dir vor, du darfst dir einen Musik-Star aussuchen, um mit ihm zusammen Musik zu machen? Auf wen würde deine Wahl fallen? Und mit wem möchtest du auf gar keinen Fall und niemals musikalisch zu tun haben? Ich bin schon immer ein großer Beatles-Fan gewesen und mit Paul McCartney würde ich sehr gerne mal was machen. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben. Mit wem ich nichts machen würde, ist schwer zu sagen, auf keinen Fall mit Leuten, die in ihren Songs Gewalt – oder Nazidinge verherrlichen oder wo Menschen diskriminiert werden. 4Lachst du täglich? Wann hast du zum letzten Mal geweint? Lachen ist immer ein gutes Rezept, deshalb bin ich ja auch karnevalistisch aktiv. Wobei der Karneval auch oft eine ganz ernste Sache ist. Meine erste Freundin hat immer das Lebensmotto gehabt: „Lach, und das Leben lächelt Dir zu!“ Das gilt immer noch. Aber auch Weinen gehört zum menschlichen Leben dazu und auch Männer sollten weinen können. Ich habe das lezte Mal im Januar / Februar geweint, als mein ältester Sohn sehr krank war. Das geht einem schon sehr nahe. 34

Anzeige von den „Altstadtpänz“ n an 6Bier oder Wein? Madonna oder Maria Callas? Tag oder Nacht? Schwarz oder Knallbunt? Je älter ich werde, umso eher bevorzuge ich ein gutes Glas Wein. Maria Callas war eine große Sängerin und ich würde sie Madonna vorziehen. Ich bin kein Freund von Dunkelheit und Nacht. Der Tag oder die hereinbrechende Dämmerung sind meine Freunde. Schwarze Kleidung kann sehr elegant sein, aber jeder, der mich kennt, weiß auch, dass ich gerne bunte Outfits trage. 1a Das Brillenabo So kauft man heute Brillen ?Neue CD der Altstadtpänz „Mir sain do“ bald im Handel erhältlich 5Was hast du von deinen Kindern gelernt? Was möchtest du ihnen noch beibringen? Mit seinen eigenen Kindern Musik zu machen ist schon etwas ganz Phantastisches und ich würde es allen Vätern mal gönnen. In der Erziehung war für mich immer wichtig, dass sie keine Mitläufer sind. Dass sie kritisch an Dinge heran gehen, anderen Menschen mit Respekt begegnen, egal wie und was derjenige ist und immer im Hinterkopf behalten, wer sie sind und wo sie herkommen. Lernen kann man sehr viel von Kindern. Das fängt beim Computer an und hört bei der Unbekümmertheit auf. 7Deine Methode, das Lampenfieber vor großen Auftritten in den Griff zu kriegen? Besonders großes Lampenfieber kenne ich nicht. Wenn ich auf die Bühne gehe, versuche ich mein Bestes zu geben und spätestens nach dem ersten Beifall geht die Post ab. Ein Ritual ist vielleicht, dass ich immer als Letzter auf die Bühne gehe. 8Ein Leben ohne Musik ist wie.. der Tod. Musik gehörte schon immer zu meinem Leben dazu und ich hoffe, ich kann noch viel davon erleben und weitergeben? 35 24 Raten• Null Zinsen Passt 100% Sie brauchen- oder haben Lust auf eine neue Brille? Auch Sonnenbrille, oder Linsen? Wir beraten Sie gerne. Sie schließen mit uns einen Vertrag ab und lassen sich nur 15,00 € mtl.* für die komplette Brille abbuchen. *Bei 360€ Brille, in 24 Raten, Null Zinsen Auf Wunsch auch 12 Monate Laufzeit. Löhrstraße 137, 56068 Koblenz www.brillen-ballies.de

Magazin NEXT Archiv

Koblenz Region Magazin Schrader Nightlife Ludwig Kufa Hoher Agostea Zeit www.magazin-next.de

Magazin NEXT News

News aus der Region