Aufrufe
vor 2 Jahren

100_next_03_2019

  • Text
  • Koblenz
  • Beginn
  • Region
  • Magazin
  • Menschen
  • Hahn
  • Irish
  • Nightlife
  • Kinder
  • Koblenzer
  • Wwwmagazinnextde

03‘19

03‘19 Lifestyle DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION SO WIRD MAN Holl BENJAMIN SCHNAU 31 Jahre alt, gebürtig aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt) lebt den Traum vom Hollywoodstar in den Vereinigten Staaten. jettete in die Vereinigten Staaten. „Ich hatte schon immer im Hinterkopf in die USA, speziell nach Los Angeles, zu kommen, um es einfach zu versuchen. Du musst irgendwann deinen inneren Schweinehund überwinden und es einfach tun. Ich weiß noch, dass ich mir nach vier Jahren London irgendwann die Frage gestellt habe, ist das alles was du von deinem Leben erwartet hast?“, so Benjamin rückblickend. Er vertraute seinem Herz und gab kurzer Hand alles in London auf. Mit einem Plan und einem Ziel vor Augen, zog er nach Amerika. Es war definitiv ein schleichender Prozess, der jedoch immer stärker wurde. Auch in Amerika rannte er von Casting zu Casting. „Man darf sich einfach nicht unterkriegen lassen.“ Der Koblenzer Fan zog aus seinem idyllischen Städtchen zuerst nach London, um dort die englische Fremdsprache zu festigen und seinen Traum des Schauspielerns weiter auszubauen. Er besuchte Schauspielkurse und Workshops, die für ein sicheres Auftreten und Routine vor der Kamera sorgten. In London ergatterte er dann bei einem Casting die Hauptrolle in dem Film „Nazi Megastructures Hitler´s Italian Fortress“ als General Jupp Klein, der seine deutsche Mannschaft versucht aus Italien zu schaffen. Das Projekt wurde im Auftrag von National Geographic gedreht und ist aktuell auf Netflix zu sehen – und war der erste Schritt seinem Traum näher zu kommen. Schnell kamen weitere große Castinganfragen - auch in den USA. Ohne zu zögern, nahm Benjamin diese Chance an und Sein Auftreten und sein äußeres Erscheinungsbild waren perfekt für die nächsten Jobs. Er konnte mit seinen Englischkenntnissen und seinem Charme überzeugen: In dem Film „The Current War“ spielte er einen Sekretär von George Westinghouse (gespielt von Michael Shannon). Seine langen Haare, die blauen Augen, sein Bart und seine sportliche Figur, deckten die Anforderungen des Sekretärs perfekt ab. Sein Aussehen ist in seinem Job eben auch sein Kapital. Das Highlight für Benjamin in Amerika war bislang ein Musikvideo für den Rapper Eminem, Soundtrack zum Blockbusterfilm ‚Venom‘ mit Tom Hardy, der große Erfolge in den Kinos feierte. Er erhielt dazu spontan eine Einladung zu einem Casting in L.A., das top secret war. Daneben erhielt er sieben Awards, wie unter anderem den Los Angeles Film Award und den New York Film Award für den Film Kommando1944, in dem Benjamin die Rolle Lehmann verkörpert. Der Film ist gerade dabei den Weltrekord für mehr als 300 gewonnene Awards zu brechen. 26

Lifestyle DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION 03‘19 ywood-STAR! Eng getaktete Tage sind Standard für ihn. Er dreht Filme mit Berühmtheiten wie Jake Busey (bekannt aus Stranger Things und Predator) oder Nicole Sullivan (bekannt aus King of Queens), besucht Filmevents und gibt Interviews auf roten Teppichen. Auch für die Zukunft plant Benjamin bereits Großes: „Ich bin gerade in Vorbereitung zu einem Musical Film, den ich im Januar in L.A. drehen werde. Ich spiele einen Ehemann, eine der Hauptrollen, der versucht mit seiner Frau eine Rolle im Musical zu bekommen. Hierbei stehen Tanz, Gesangtraining, sowie Szenenerarbeitung auf dem Plan. Ein ziemlicher enger Wochenplan, um alles perfekt vor der Kamera zu performen.“ Eine weitere Hauptrolle spielt er in Zukunft als Leo Barnes in dem Projekt „The Purge: Survival“. Das Konzept des Films ist von Schreiber James DeMonaco, welches dieses Jahr mit „The first purge“ einen großen Erfolg feierte. Nicht nur schauspielern und gut aussehen kann er, auch mit einem guten Rhythmusgefühl und einer tollen Stimme ist er gesegnet. Er genoss schon früh eine musikalische Erziehung und sang in einem Chor. Seine Ausreise in die USA war spontan, aber überlegt und organisiert. Benjamin hört immer auf sein Herz und lässt sich von ihm leiten. „Ich denke, dass wir öfters auf unser Gefühl vertrauen sollten, auch wenn es noch so unrealistisch oder schwer zu erreichen scheint. Man ist selbst für sein Glück und Wohlbefinden verantwortlich und sollte demnach handeln.“ Benjamin will in den USA bleiben und auch dort leben. Ein Besuch in die Koblenzer Altstadt ist für 2019 bereits geplant. Wer seine Karriere weiter verfolgen möchte, kann sich gerne auf seinen Social Media Kanälen umschauen und up to date bleiben Instagram : Facebook: IMDb: NEXT-Redakteurin Jasmin Rosenbach www.instagram.com/benjaminschnau/ www.facebook.com/bschnau www.imdb.com/name/nm4250622/ 27

Magazin NEXT Archiv

Koblenz Beginn Region Magazin Menschen Hahn Irish Nightlife Kinder Koblenzer Wwwmagazinnextde

Magazin NEXT News

News aus der Region