Aufrufe
vor 2 Jahren

115_next_06_2020

  • Text
  • Region
  • Magazin
  • Koblenz
  • Zeit
  • Menschen
  • Unternehmen
  • Stadt
  • Sommer
  • Welt
  • Gesundheit
  • Next.de

06‘20

06‘20 Rückblick Aktion #benext DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION GlitzerSPA @home „Beauty bedeutet für mich Lebensfreude und Harmonie. Denn nur, wenn du von innen strahlst, strahlst du auch von außen. Im KHUS lasse ich meine Kunden inner and outter beauty erleben.“ KHUS steht für Körper, Haut und Seele. In ihrem Kosmetikinstitut verbindet Inhaberin Silke Kallenborn diese drei Komponenten ganzheitlich miteinander, um dir so ein Gefühl von natürlicher Schönheit zu geben – und zwar von innen und außen. Denn „nur wenn du von innen strahlst, strahlst du auch von außen“, so die Devise von Silke Kallenborn. „Alles, was uns innerlich belastet, spiegelt sich auch auf unserer Haut wieder.“ Besonders jetzt in der Corona-Krise, zeigen sich unsere Ängste, Zweifel und Sorgen auf der Haut. Die Haut reagiert, kommt aus dem Gleichgewicht und ist oftmals sehr trocken. Eine gute und natürliche Pflege ist daher gerade jetzt extrem wichtig. Pflege und Natürlichkeit werden im KHUS miteinander vereint, denn hier werden lediglich ausgewählte Naturkosmetik-Produkte aus biologischem Anbau und mit hohem Wirkstoffgehalt verwendet und zum Kauf angeboten. Da das KHUS aufgrund der Corona-Pandemie nicht persönlich für ihre Kunden da sein konnte, hat sich Silke Kallenborn etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Dein individuelles Online-Skin-Coaching Vom Bildschirm aus unterstützt sie dich in deiner individuellen Schönheit, indem sie deine Haut analysiert, dich im Bereich Haut, Make-up, Pflege und Beauty coacht und mit dir dein persönliches Schönheitskonzept kreiert. In unserer letzten NEXT-Ausgabe hat Silke einen Platz für das Online-Skin-Coaching verlost. Wir freuen uns darauf, die Gewinnerin zum Strahlen zu bringen. „WENN DU SCHWARZ SIEHST, STREU GLITZER DRAUF, DANN GEHT´S! Ich liebe es, mit meinen Kundinnen zu glitzern und gemeinsam mit ihnen in unseren Läden KONPLOTT Koblenz, KONPLOTT Köln-Weiden und hanni´s Geschenke Mayen in die Glitzerwelt von KONPLOTT/MIRANDA Konstantinodou einzutauschen. Constanze Becker-Linz, Inhaberin des KONPLOTT-Store in Koblenz, weiß, wie man triste Tage am besten übersteht: In dem man sie zum Glitzern und Funkeln bringt. So gestaltet sich auch ihr KON- PLOTT-Store in der Koblenzer Innenstadt. Hier findest du Schmuck, der außergewöhnlich, aber zugleich zeitlos ist. Es gibt ein abgestimmtes Sortiment an Schmuck-Serien, die aber auch die Möglichkeit bieten, einzeln getragen oder kombiniert zu werden. Denn „we have so much opulence, so many possibilities and moods in each of us. That´s what I want to bring out“, so Gründerin und Schmuckdesignerin von KON- PLOTT Miranda Konstantinidou. Im Lockdown von Corona hat Constanze Becker-Linz ihren Online-Shop consti.loveskonplott.de aufgebaut, sodass man nun auch bequem von zuhause aus in die Glitzer-Welt von KONPLOTT eintauchen kann. Buch dir deine KONPLOTT@home Glitzerparty mit deiner Glitzerfee zuhause mit Freunden. In unserer letzten NEXT-Ausgabe hat Constanze einen 50 € KONPLOTT-Gutschein verlost. Wir freuen uns, dass die Gewinnerin nun die Welt ein kleines bisschen mehr zum Funkeln bringen wird. Streu.glitzer.drauf 8

Presse DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION 06‘20 DAS 41. DEICHSTADTFEST GEHT ERST 2021 ÜBER DIE BÜHNE CORONA-KRISE: STADTVERWALTUNG SAGT EINIGE GROSSEREIGNISSE AB Im Sommer wird es etwas ruhiger in der Neuwieder Innenstadt zugehen: Das ursprünglich für den 9. bis 12. Juli angesetzte Deichstadtfest muss wegen der Einschränkungen ausfallen, die für das Eindämmen der Corona-Epidemie gelten. Das heißt: ein Jahr Pause für eines der beliebtesten Großereignisse in der gesamten Region. Wie allgemein bekannt haben Bund und Länder zur Eindämmung des Corona-Virus Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 untersagt. Auch wenn eine definitive Klärung, ab welcher Größe oder Zuschnitt ein Event als „Großveranstaltung“ zählt, noch aussteht, hat sich die Stadtverwaltung Neuwied dazu entschieden, folgende beliebte Veranstaltungen abzusagen: Kreuzgangkonzerte (bis 25. Mai) Heddesdorfer Pfingstkirmes (29. Mai bis 2. Juni), Rommersdorf Festspiele (19. Juni bis 16. Juli), Deichstadtfest (9. bis 12. Juli), Französischer Markt (25./26. Juli) und „creole_sommer“ (28. bis 30. August). Zudem fallen die monatlichen Schlemmertreffs am Historischen Rathaus, der Flohmarkt und der Stoff- und Tuchmarkt (beide 16. Mai) aus. Auch die Kirmesveranstaltungen in den Stadtteilen können nicht über die Bühne gehen. Betroffen ist ebenfalls der Sport: Der für das dritte August-Wochenende geplante Raiffeisen-Triathlon findet nicht statt. „Die Veranstaltungsabsagen tun uns im Herzen weh, aber sie sind leider unumgänglich, denn der Gesundheitsschutz der Bevölkerung hat natürlich Vorrang“, erklärt dazu Petra Neuendorf, die Leiterin des Amts für Stadtmarketing. Bei den Kreuzgang-Konzerten gelang es, das vier Termine umfassende Programm komplett ins kommende Jahr zu verschieben. Ähnliches schwebt dem städtischen Kulturbüro auch für die Rommersdorf-Festspiele vor. „Uns ist klar, dass wir nicht das für 2020 geplante Komplettprogramm 2021 präsentieren können, wir versuchen jedoch so viele Veranstaltungen wie möglich hinüberzuziehen“, erläutert Petra Neuendorf. „Erste Gespräche mit Künstlern und Managern gab es bereits.“ Auch für die Schlemmertreffs und den Französischen Markt gibt es Gedankenspiele. So könnte man einen thematisch passenden Picknickkorb packen, der gegen einen Obolus am Historischen Rathaus abgeholt werden kann. Und auch für die Standbetreiber, die während der Pfingstkirmes ihre Waren anbieten, arbeitet das Amt für Stadtmarketing an einer Lösung. NEWS +++ NEWS „KOBLENZ-BRINGT’S-GUTSCHEIN“ STADTGUTSCHEIN FÜR KOBLENZ In Kürze wird es den ersten Gutschein für die Stadt Koblenz geben. Der „Koblenz-bringt’s-Gutschein“ wird in allen teilnehmenden Unternehmen in Koblenz einlösbar sein und in Form eines Netzwerk-Gutscheins verfügbar sein. Der Gutschein ist vorerst als Online-Gutschein auf dem Portal Koblenz-bringts.de zu erwerben. Demnächst wird es den „Koblenz-bringt’s-Gutschein“ dann auch zusätzlich als haptische Gutscheinkarte im Handel in allen teilnehmenden Ausgabestellen geben. „Es ist nicht nur schade für die vielen Fans und Besucher, die jedes Jahr mit uns feiern. Jede abgesagte Veranstaltung ist auch ein weiterer Schlag für die Branche der Event-Dienstleister, Musiker, Künstler, Schausteller und Einzelhändler, unter denen wir viele langjährige Partner haben. Sie alle durchleiden in Corona-Zeiten wirklich Existenzängste.“ Das Portal Koblenz-bringts.de wird auch nach der Corona-Krise als digitales Schaufenster von Stadt und Region weiterhin zur Verfügung stehen und Informationen zum neuen Stadtgutschein bereitstellen. Der lokale Einkaufsgutschein bindet wichtige Kaufkraft in der Stadt und stärkt den stationären Einzelhandel, die Gastronomie und alle weiteren lokalen Dienstleister. 9

Magazin NEXT Archiv

Region Magazin Koblenz Zeit Menschen Unternehmen Stadt Sommer Welt Gesundheit www.magazin-next.de

Magazin NEXT News

News aus der Region