Aufrufe
vor 2 Jahren

122_next_01_2021

  • Text
  • Region
  • Magazin
  • Koblenz
  • Zeit
  • Stadt
  • Kinder
  • Spieler
  • Gabriele
  • Keiser
  • Menschen
  • Next.de

01‘21

01‘21 DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION Fakten Im Jahr 2012 hatten 37 Prozent aller Italiener noch nie Kontakt mit dem Internet gehabt. Kurio Fakten DIE UNS JETZT ZUM SCHMUNZELN BRINGEN SOLLEN Der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt stoppte zeitweise die Verkabelung von deutschen Städten. Er glaubte, dass kommerzielles Fernsehen „gefährlicher ist als die Kernenergie“. Der Erfinder des Gameboys war ursprünglich Hausmeister bei Nintendo Der verrückte Hutmacher aus „Alice im Wunderland“ basiert auf der Tatsache, dass Hutmacher im 18. Jahrhundert häufig unter psychischen Krankheiten litten. (was auf das Quecksilber, das Hutmacher zur Herstellung der Hüte verwendeten, zurückzuführen ist) Das Duftwasser Eau de Cologne wurde bis 1810 als Heilmittel vermarktet. Es sollte sogar als Schutz vor der Pest dienen. Monopoly wurde 1930 in den USA entwickelt, um während der Weltwirtschaftskrise einen Zeitvertreib für die Arbeitslosen zu schaffen. 14

sFakten Die Jugendzeitschrift BRAVO stand 1972 auf dem Index für jugendgefährdende Schriften, weil Dr. Sommer erklärte, dass Onanieren „weder krank noch schwul noch unfruchtbar“ mache. DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION 01‘21 König Ludwig I. von Baiern legte 1825 fest, dass man sein Land in Zukunft mit Y schreiben sollte. Er liebte Griechenland und die griechische Sprache und wollte ihr damit Tribut zollen. Am 1. April 1957 erlaubte sich die britische BBC einen Aprilscherz, in dem sie einen Kurzfilm veröffentlichte, der darüber berichtete, dass Spaghetti auf Bäumen wachsen. Die heutige, normierte Version der US-amerikanischen Nationalflagge wurde von Robert G. Heft gestaltet. Zum Zeitpunkt des Designs war Heft gerade mal 17 Jahre alt und konzipierte dieses im Rahmen eines Schulprojekts. 15

Magazin NEXT Archiv

Region Magazin Koblenz Zeit Stadt Kinder Spieler Gabriele Keiser Menschen www.magazin-next.de

Magazin NEXT News

News aus der Region