Aufrufe
vor 2 Jahren

131_next_10_2021

  • Text
  • Oktober
  • Region
  • Koblenz
  • Magazin
  • Beginn
  • Menschen
  • Neuwied
  • Kinder
  • Stadt
  • Mitarbeiter
  • Next.de

10‘21

10‘21 Ausbildung & Beruf DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION BESTE AUSSICHTEN STUDIUM + BERUF = KARRIERE Die Studierendenrunde hat gut lachen. 136 Studierende haben dieses Jahr ihr Studium neben Ausbildung und Beruf erfolgreich abgeschlossen und stoßen nun zurecht auf ihre Leistungen und Durchhaltevermögen an. Das nebenberufliche oder ausbildungsbegleitende VWA-Studium samstags statt und ist eine interessante Alternative zu einem Vollzeitstudium. Bildungsziel sind „Betriebswirt/in (VWA)“ und Informatik-Betriebswirt/in (VWA) mit Option zum Bachelor und Master in Kooperation mit Hochschulen der Region. Das nebenberufliche Studium ist auf die Bedürfnisse der Wirtschaft bezogen und verschafft einen Überblick über relevante rechtliche Hintergründe. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Recht werden durch Vorlesungen in Kommunikation, Präsentation und Führung sowie Datenanalyse abgerundet. So sind die Absolventinnen und Absolventen vielseitig einsetzbar. „Mehr Freiraum und Verantwortung im Job, Stärken einsetzen und ausbauen, mehr Freude an der Arbeit sehen“, ziehen die Alumni das Resümee zu den drei investierten Jahren. Weitere Infos unter www.vwa-koblenz.de oder jetzt eine Schnuppervorlesung unter info@vwa-koblenz.de bzw. 0261/13376-0 vereinbaren. Ein Einstieg ins Wintersemester ist noch möglich! 32

Ausbildung & Beruf DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION 10‘21 Zitate 2021 „Die VWA gibt mir die Möglichkeit mich persönlich weiterzuentwickeln und unterstützt jeden individuell das Ziel zu erreichen egal welche Vorbildung man hat.“ Sabine Pape „Ich freue mich bereits auf meinen Anschlussstudiengang und die damit verbundene Investition in meine eigene Zukunft. Mit der VWA Koblenz habe ich genau den richtigen Partner, um beruflich weiterzukommen!“ Mirko Kreutz, Betriebswirt (VWA) und Bachelor Student in spe „Das Studium an der VWA ermöglichte mir, mich fachlich weiterzubilden und trotzdem meinen Vollzeitjob auszuüben. Außerdem habe ich mein Interesse auf andere Fachgebiete ausgeweitet und bin nun dazu bereit, auch in anderen Bereichen tätig zu sein.“ Nina Marie Huber, Studierende „Ich habe mich für die VWA entschieden, weil ich während der Lehre fundierte, vertiefende Kenntnisse mit den Ausbildungsinhalten verknüpfen kann, die mich optimal für meinen Beruf vorbereiten.“ Philippe Siegburger, Studierender „Die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie bot mir die Möglichkeit, mich über den zweiten Bildungsweg zu einer Führungskraft weiterzuentwickeln. Somit konnte ich während des Studiums direkt das Erlernte umsetzen, um mich tiefer in der Personalabteilung zu etablieren.“ Kai Holzer, Betriebswirt (VWA) „Ich studiere an der VWA, weil mir dort ermöglicht wird, das optimale Gleichgewicht zwischen Familie, Beruf und Weiterbildung zu finden!“ Jenny Mayer, Betriebswirtin (VWA) und Bachelorstudierende „Meine Investition, für mich, für mehr Wissen, mehr Verantwortung. Ich bin stolz auf meinen Abschluss und meine Familie auch.“ Lejla Truöl, Betriebswirtin (VWA) und Bachelor in spe 33

Magazin NEXT Archiv

Oktober Region Koblenz Magazin Beginn Menschen Neuwied Kinder Stadt Mitarbeiter www.magazin-next.de

Magazin NEXT News

News aus der Region