Aufrufe
vor 1 Jahr

137_next_04_2022

  • Text
  • Koblenz
  • Region
  • Magazin
  • April
  • Menschen
  • Unternehmen
  • Stadt
  • Informationen
  • Zeit
  • Kinder
  • Next.de

04‘22

04‘22 DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION Wie ein Kinderbuch entsteht WIE KOMMT EIN SCHRIFTSTEL Vor einiger Zeit war Stefan Gemmel in der Grundschule Neulingen zu Gast, um dort sein Buch „Die Yetis sind los“ vorzustellen. Im Anschluss bekamen einige Kinder die Aufgabe gestellt, zu einem Bild eine Geschichte zu erfinden. Es zeigt einen Autoren, der sich fürchterlich erschreckt, weil ihm ein Gespenst erscheint. Lara-Marie Fleischer hat sich daraufhin die Geschichte ausgedacht, die wir hier vorstellen. Es geht um die Frage, wie Stefan Gemmel wohl auf die Idee für sein Buch gekommen ist: 8

Wie ein Kinderbuch entsteht DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION 04‘22 LER WOHL AUF SEINE IDEEN? GROSSE VERLOSUNGS- AKTION Gewinnt eine Lesung mit Stefan aus seinem neuen Buch „Der Döner-Checker“ für eure Schulklasse! Leider ist die Serie bei der wir Kinderbuchautor Stefan Gemmel bei der Entstehung seines neuen Kinder- und Jugendbuches „Der Döner-Checker“ im CBJ Kinderbücher Verlag begleitet haben nun beendet. Alle Videos dieser Serie könnt ihr aber auch in unserem Archiv ansehen. Was ihr tun müsst, um zu gewinnen Sagt uns, warum Ihr die richtige Klasse für diese Lesung seid! Geeignet ist das Buch für Klassen vom 5. bis 7. Schuljahr. Schreibt uns einfach eine Mail an redaktion@magazinnext.de mit dem Betreff „Klassenlesung“, der Antwort warum ihr die richtige Klasse für Stefans Besuch seid und natürlich Namen der Schule mit Kontaktadresse des Ansprechpartners. Oder kommentiert diesen Beitrag auf Facebook oder Instragam! Auch Audio- oder Videoeinsendungen sind in dem Zusammenhang möglich! Erhöht eure Gewinnchance indem ihr den Beitrag liked und teilt! Doch haben wir uns für den Schluss etwas ganz Besonderes überlegt: Wir verlosen eine exklusive Lesung mit Stefan Gemmel in eurer Klasse! Wir freuen uns auf eure Antworten! Euer Stefan Gemmel und NEXT Team 9

Magazin NEXT Archiv

Koblenz Region Magazin April Menschen Unternehmen Stadt Informationen Zeit Kinder www.magazin-next.de

Magazin NEXT News

News aus der Region