Aufrufe
vor 1 Jahr

138_next_05_2022

  • Text
  • Region
  • Koblenz
  • Magazin
  • Beginn
  • Kinder
  • Stadt
  • Menschen
  • Neuwied
  • Lahnstein
  • Zeit
  • Next.de

05‘22

05‘22 Spieleverlosung DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION ThinkFun Wenn Denken Glücksgefühle auslöst „Er war wie in einem Rausch“ – diesen Ausdruck kennen viele aus den Sportnachrichten. Doch auch Knobelspiele können Hochstimmung auslösen, zumindest wenn sie Kinder und Erwachsene in einen Flow versetzen wie die Logikspiele von ThinkFun. ThinkFun verwandelt intensives Nachdenken in ein packendes Spielerlebnis: Das Schwierigkeitsniveau der Aufgaben steigt langsam an, sodass sie immer wieder aufs Neue herausfordern. Die Euphorie beim Lösen einer Aufgabe weckt die Lust am Dranbleiben. Mit der Freude am Knobeln stärken Spieler gleichzeitig Soft Skills wie das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Bereits in den 1950er Jahren beschrieb der berühmte Spieltheoretiker Hans Scheuerl das „Verweilen in einem Zustand des glücklichen Unendlichkeitsgefühls“ als Kriterium für das Wesen eines Spiels. Heute wird häufig der Begriff „Flow“ verwendet – auch in der Psychologie oder der Wirtschaft. Flow bedeutet ein positives, emotionales Erlebnis, bei dem eine Person komplett auf ihr Tun konzentriert ist und darin aufgeht – dabei vergisst sie die Zeit und alles um sich herum. Grundvoraussetzung für ein solches Erlebnis ist, dass die Tätigkeit herausfordert, aber stets dem eigenen Können entspricht. In diesen Flow kommen auch ThinkFun-Spieler, wenn sie sich von einer spannenden Aufgabe zur nächsten knobeln. Vom Anfänger zum Experten Alle ThinkFun Spiele beginnen stets einfach und werden Schritt für Schritt anspruchsvoller – gepackt vom Ehrgeiz werden Kinder und Erwachsene so von den Aufgaben mitgerissen, dass sie so lange knobeln, bis das Rätsel geknackt ist. Dabei geraten Spieler in einen regelrechten Flow, in der jede neue Aufgabe eine persönliche Herausforderung ist und jede gelöste Glücksgefühle hervorruft. Dieses positive Erlebnis stärkt besonders, aber nicht nur, das Selbstvertrauen von Kindern in ihre eigenen Fähigkeiten, sowie ihr Durchhaltevermögen, die Freude am Problemlösen und das Interesse an Naturwissenschaften. Darüber hinaus zeichnen sich ThinkFun Spiele durch einfache Regeln aus. Wie alles begann ThinkFun ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Hauptsitz in Alexandria, Virginia, das im Jahr 1985 von Bill und Andrea Ritchie zunächst unter dem Namen Binary Arts gegründet wurde. Der Vater von Bill Ritchie war Naturwissenschaftler, daher knüpften die beiden schnell Kontakte zu Wissenschaftlern, die spannende Spielideen hatten. So konnten sie an- 82

Spieleverlosung DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION 05‘22 Rush Hour® Der weltweite Erfolg von ThinkFun begann mit einem kleinen, roten Auto: Beim Bestseller Rush Hour® steht der Spieler zu Beginn mit seinem Fahrzeug im Stau. Ziel ist es, sich einen Weg durch den Verkehrsdschungel zur Ausfahrt zu bahnen. Dabei ist jede der 40 Aufgabenkarten eine neue Herausforderung, denn der Wagen wird stets anders und ein bisschen kniffliger blockiert. Die Devise lautet: Erst Denken, dann lenken! Finden Spieler einen Weg aus dem Stau, ist die Freude größer als bei freier Fahrt im echten Berufsverkehr! 1 Spieler, ab 8 Jahren, Preis 24,99 Euro, Autor: Nob Yoshigahara Weitere Informationen zu ThinkFun unter www.thinkfun.de spruchsvolle Logikspiele auf den Markt bringen, obwohl sie neu in der Spielzeugbranche waren. Am Anfang diente der Keller als Fertigungsstätte, Büro und Verteilzentrum in Einem. Im September 2017 übernahm Ravensburger den US-Spieleverlag, kurze Zeit später vertreibt Ravensburger auch die erfolgreichen Denk- und Logikspiele. WIR VERLOSEN 5X Spiele Teilnahme bis 31.05.2022 per Email an verlosung@magazin-next.de Betreff: RUSH HOUR Spaß am Denken Ihre Vision: Die Ideen genialer Mathematiker, Ingenieure und Erfinder in einfache Spiele zu verwandeln, die Kinder weltweit begeistern. Der Spaß steht hierbei stets im Vordergrund, dafür werden naturwissenschaftliche Phänomene, technische Grundsätze und mathematische Gesetze spielerisch angewendet. Der Erfolg gibt den beiden Gründern Recht: Der Bestseller Rush Hour® gehört heute zu einem der bekanntesten Schiebespiele auf dem Markt. IN KOOPERATION MIT 83

Magazin NEXT Archiv

Region Koblenz Magazin Beginn Kinder Stadt Menschen Neuwied Lahnstein Zeit www.magazin-next.de

Magazin NEXT News

News aus der Region