Aufrufe
vor 2 Jahren

17_next_04_2012

  • Text
  • Koblenz
  • Magazin
  • Region
  • April
  • Koblenzer
  • Kinder
  • Schloss
  • Kufa
  • Hahn
  • Kostenlos
  • Wwwmagazinnextde

04‘12

04‘12 Das Magazin für die Region IST IHNEN AUS DEN BISHERIGEN „LET’S DANCE“- STAFFELN EIN KANDIDAT/-IN GANZ BESONDERS AUFGEFALLEN? „Maite Kelly, die glückliche Siegerin der letzten Staffel, das war eine wun- fangen. Ich wollte aber nie ins Show- derbare Aschenputtel-Geschichte, INTERVIEW MIT Gitte Haenning WARUM MACHEN SIE BEIM TANZDU- ELL DER STARS MIT? „Let´s Dance ist eine Herausforderung für mich. Ich liebe es zu tanzen, mich zu bewegen und würde mich auch selbst als sehr rhythmisch bezeichnen. In Berlin fehlte mir jedoch ein Ort, an dem ich mich austanzen konnte, ich wusste nicht, wo ich zum Tanzen hingehen sollte. Ich hatte Sehnsucht nach dem Tanz. Und genau in diesem Moment kam das Angebot an `Let’s Dance` teilzunehmen. Verrückterweise habe ich sofort zugesagt.“ WAS KÖNNEN DIE ZUSCHAUER BEI „LET’S DANCE“ VON IHNEN ERWARTEN? „Ich würde nicht behaupten, dass ich tanzen kann, ich tanze einfach, weil es mir Spaß macht.“ (lacht) HABEN SIE EINE TANZSCHULE BE- SUCHT? „Ja klar. Ich hatte schon früh ange- business. Ich hatte kein Bedürfnis danach, aber meine Schwester hatte es. Sie war drei Jahre älter und hat schon klassisches Ballett getanzt. Sie war sehr stolz und hübsch. Man konnte mich auch nicht zu klassischen Konzerten mitnehmen, weil ich zu unruhig war. Aber zur rhythmischen Musik habe ich immer gerne getanzt. Ich tanze aus Lust, Liebe und Leidenschaft.“ WELCHE TÄNZE BEHERRSCHEN SIE? „Ich kann Walzer und andere Tänze mittanzen. Ich habe mir die letzte `Let´s Dance - Staffel angeschaut und bewundere dabei besonders die Frauen. Aufgrund der unglaublich schönen Tanzkleider können sie viel mehr zeigen. Das ist so schön, so lustvoll und so unterhaltend.“ 42 die ganz Deutschland berührt hat. Das ist doch ein kleines Wunder und eine schöne Sache.“ WAS MOTIVIERT SIE AN „LET’S DANCE“ TEILZUNEHMEN? „Ich liebe tanzen. Ich habe auch schon mit Yoga angefangen, was super ist, wenn man Älter wird und fit bleiben will. Und jetzt gehe ich auch noch mit meinem professionalen Tanzpartner in Berlin tanzen.“

INTERVIEW MIT Patrick Bach WAS REIZT SIE AN „LET’S DANCE“? „Mich reizt einfach Tanzen zu lernen. Ich war nie in der Tanzschule und finde es ganz spannend, in meinem Alter noch Tanzen zu lernen. Ich sehe zwar wie 30 aus, werde aber während der Show schon 44...“ SIE SIND ALSO BLUTIGER TANZ-AN- FÄNGER? „Ich bin blutiger Anfänger, weil ich nie in einer Tanzschule war. Ansonsten bewege ich mich beim Tanzen immer frei. Ich habe aber Rhythmus- gefühl und bin nicht ganz unmusikalisch, was beim Tanzen ein bisschen helfen sollte.“ WANN WAREN SIE DAS LETZTE MAL TANZEN? „Silvester war ich mit Freunden in Hamburg aus. Da haben wir auch ein wenig getanzt. Ansonsten ist das Tanzen bei mir in den letzten Jahren weniger geworden…“ LIEGEN IHNEN EHER DIE STANDARD- TÄNZE ODER DIE LATEINAMERIKANI- SCHEN? „Da lateinamerikanische Tänze eher in den Freestyle gehen, liegt mir das mehr als z.B. der Walzer. Grundsätz- lich wird das alles nicht einfach. Mein Tanztraining ist harter Leistungssport. Insofern graut es mir auf der einen Seite davor, auf der anderen Seite freue ich mich aber auf das darauf.“ WAS SAGEN IHRE KINDER DAZU, DASS DER VATER JETZT TANZEN GEHT? „Die freuen sich darauf und werden es mit Sicherheit auch mitverfolgen. Vor einigen Jahren war ich bei `Dancing on Ice` dabei, von daher kenne ich mich schon aus und ich weiß, dass es kräftemäßig an die Substanz gehen wird. Und Eiskunstlaufen konnte ich damals auch nicht.“ MÜSSEN SIE IHRER FRAU NUN DAS TANZEN BEIBRINGEN? „Ja, ich muss ihr auf jeden Fall das Tanzen beibringen, weil sie bisher auch nicht tanzen kann.“ MÖCHTEN SIE BEI „LET’S DANCE“ GE- WINNEN? „Ich bin realistisch und ehrlich. Für mich zählt zunächst der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles und Spaß haben ist sehr wichtig. Aber: jeder `Let´s Dance` - Teilnehmer will das Tanzduell gewinnen!“

Magazin NEXT Archiv

Koblenz Magazin Region April Koblenzer Kinder Schloss Kufa Hahn Kostenlos Wwwmagazinnextde

Magazin NEXT News

News aus der Region