Aufrufe
vor 2 Jahren

4_next_hunsrück_06_2015

  • Text
  • Koblenz
  • Region
  • Magazin
  • Ausstellung
  • Wochenmarkt
  • Landesmuseum
  • Bingen
  • Zeit
  • Sonstiges
  • Juni
  • Next.de

06-07

06-07 ‘15 die region kocht Die Region kocht Das MagazIn Für DIe regIon MY PlAce! HOTEL | BAR | RESTAURANT AM FLUGHAFEN FRANKFURT HAHN ERDBEER-JOGHURT-TRAUM (Rezeptvorschlag: My Place!) 5 Gläser a 200ml oder 4 Gläser a 250ml Zutaten 3 Blatt Gelatine 500g frische Erdbeeren Citrovin 50g Zucker 100g Mascarpone 100g Joghurt 200g Sahne 2P Vanillezucker 6,5cl Erdbeersirup (ich empfehle Monin) Zubereitung • 3 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen • 400g der Erdbeeren waschen und vom Grün befreien • Danach mit 2,5cl Sirup pürieren • 300g von dem Erdbeerpüree mit 20g Zucker, 4 Tropfen Citrovin, 2cl Sirup erhitzen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen • Die restlichen 100g Erdbeerpüree zur Seite stellen • Die Hälfte des Pürees auf die Gläser verteilen und mind. 1Std gut kühlen • Das Gelee muß ganz fest sein!! • Mascarpone, Joghurt, die flüssige Sahne, den restlichen Zucker, Vanillezucker, 2cl Sirup und das beiseite gestellte Püree solange mit dem Handmixer aufschlagen bis der Zucker sich komplett aufgelöst hat • Nun die Hälfte dieser Creme auf die Gläser verteilen und min. 30 min kühlen • Jetzt das restliche Gelee verteilen und wieder 1std kaltstellen • Zum Schluss die restliche Creme obenauf geben und mind 2Std kühlen (am besten über Nacht) • Mit den restlichen Erdbeeren und evtl. etwas geschlagener Sahne garnieren 30

die region kocht Das MagazIn Für DIe regIon 06-07 ‘15 In den kommenden NEXT Ausgaben wird euch Koch Dirk Liebscher vom „My Place“ in Lautzenhausen mit spannenden Rezepten versorgen. Um sich kurz vorzustellen, hat er uns eine kleine Biographie zusammengestellt. Mein Name ist Dirk Liebscher. Geboren bin ich 1970 im schönen Lahnstein am Rhein. Trotz einer „guten, mittlerer Reife“ habe ich den Wunsch verspürt, Koch zu werden. Meine erste Station war das „Wirtshaus an der Lahn“, dekoriert mit einem Michelin-Stern. Ein kleiner Betrieb mit einem ganz tollen Küchenchef, der mir zeigte, was Kochen wirklich bedeutet: Nämlich mit viel Liebe an die Zutaten zu gehen und daraus etwas Schönes auf den Tisch zu bringen. Meine Reise führte mich nach der Lehrzeit weiter ins „Landhotel Sonnora“, damals ebenfalls mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Zurück ging es wieder ins „Wirtshaus an der Lahn“. Danach in die Selbstständigkeit mit der „Künstlerkantine“, einem kleinen Bistro und Catering unter dem Dach des Stadttheaters Koblenz. Das waren fünf überaus interessante Jahre. Allerdings zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Also ging es wieder ins Angestelltenleben zurück. Dazu fing ich beim „Arosa“ in Ochtendung an. Nach einiger Zeit waren mir die stressigen Arbeitszeiten allerdings zu viel. So begab ich mich auf einen Zwischenstop als Filialleiter bei ALDI. Die Gastronomie ließ mich aber nie los und so zog es mich wieder zurück dorthin. Das Hotel und Restaurant „My Place“ in Lautzenhausen am Flughafen Frankfurt/ Hahn sollte es nun sein. Hier kann ich mich nun seit drei Jahren kreativ und innovativ verwirklichen! Anzeige Ein Restaurant... das Ihnen bis spät in die Nacht Gaumenfreude bereitet. hotel My place · hauptstraße 8 · Flughafen Frankfurt hahn · tel.: +49 6543 - 50 482 - 0 · www.myplace-hotel.com 31

Magazin NEXT Archiv

Koblenz Region Magazin Ausstellung Wochenmarkt Landesmuseum Bingen Zeit Sonstiges Juni www.magazin-next.de

Magazin NEXT News

News aus der Region