Aufrufe
vor 2 Jahren

51_next_02_2015

  • Text
  • Koblenz
  • Region
  • Magazin
  • Februar
  • Hahn
  • Sonstiges
  • Weingut
  • Corsa
  • Nightlife
  • Festung
  • Wwwmagazinnextde

02‘15

02‘15 Karnevalsaison 2015 Das Magazin für die Region Fragen an Prinz Eric vom Närrischen Eck : 1Sehr geehrte Tollität Eric, was erfreut dich in der närrischen Zeit am meisten? Am meisten freut mich, unsere Freude am Karneval in alle Säle und überall hin zu bringen, und überall Stimmung zu verbreiten. Besonders zu den Menschen, die ansonsten nicht so viel Freude im Alltag haben. 2Und was meinst du, wird dir nach der Karnevalssession als amtierender Prinz am meisten fehlen? Sicherlich die unzähligen schönen Momente bei den Vereinen und den ganzen anderen Veranstaltungen, in denen wir sicherlich viel Spaß gehabt haben werden. Natürlich wird man sich auch wieder daran gewöhnen dürfen, wieder 7 Fragen an selbst von Ort zu Ort zu fahren, und man nicht gefahren wird, sowie die Annehmlichkeiten eines Hotelzimmers. 3Auch wenn die Session 2015 relativ kurz ist – gibt es schon Highlights, die du als Prinz erfahren durftest? Ein ganz besonderes Highlight war der 11.11.2014 auf dem Jesuitenplatz bei strahlendblauen Himmel, einfach unvergesslich. Anzeige Immer noch der Klassiker.

Anzeige Fragen an Confluentia Daniela : 4Wie lange hast du schon davon geträumt einmal Confluentia sein? Als Mitglied der Showtanzgruppe lernte ich den Koblenzer Karneval bei zahlreichen Auftritten zu lieben und zu schätzen. Darüber hinaus trat ich im Jahr 2001 meinen ersten Trainerposten bei unseren Gelb-Roten Amazonen und Kadetten an. Die Arbeit als Trainerin machte mir soviel Spaß, dass ich - nachdem Ellen Friedrich- Gaul eine kreative Pause als Trainerin einlegte - die Leitung der Tanzgarde unseres Vereins in der Zeit von 2005 bis 2009 übernahm. Im Jahr 2005 legte ich meine Tanzmariechenuniform ab und wurde Mitglied im Elferrat. Seit 2010 unterstütze ich tatkräftig unseren Vorstand als 2.Schriftführerin. Durch die lange und intensive Arbeit im Verein wuchs die Liebe zum Karneval immer mehr und der Traum entstand, einmal das Amt der Confluentia ausüben zu dürfen. 6Wie hast du dich darauf vorbereitet ? Ich habe von den langjährigen Erfahrungen unseres Hofmarschalls profitiert. Unser Hofmarschall Rolli übt das Amt des Hofmarschalls zum dritten Mal aus. Weiterhin habe ich viele nützliche Tipps von unserer Ex-Confluentia Tina erhalten. Frage an beide: 7Was ist eure Haupt-Motivation die ihr in die Herzen eurer närrischen Untertanen legen möchtet? Wir möchten von Herzen mit allen Karneval feiern und die Sorgen des Alltags vertreiben. Frohsinn, Freude und gute Laune aller Karnevalisten ist unsere Motivation. 5Was wünscht du dir für deine Amtszeit? Ich wünsche mir, dass wir (Prinz & Confluentia) und unser gesamtes Gefolge gesund bleiben! Das wir Freude, Frohsinn und gute Stimmung in jeden Saal bringen. Ich wünsche mir wunderschöne und unvergessliche Momente. 17 Hauptstraße 1 55483 Krummenau 06543-9877-0 www.zinnhannes.de info@zinnhannes.de

Magazin NEXT Archiv

Koblenz Region Magazin Februar Hahn Sonstiges Weingut Corsa Nightlife Festung Wwwmagazinnextde

Magazin NEXT News

News aus der Region