Aufrufe
vor 2 Jahren

63_next_02_2016

  • Text
  • Koblenz
  • Region
  • Magazin
  • Februar
  • Irish
  • Landesmuseum
  • Nightlife
  • Hahn
  • Koblenzer
  • Rhein
  • Wwwmagazinnextde

02‘16

02‘16 Neues bei NEXT Das Magazin für die Region Was gibt's Neues bei NEXT? NEXT gewinnt weiteren Lese 1955 war das Geburtsjahr des „Familien- Lesezirkel“ – damals unter dem Namen Wochenschau. Der Großvater begann vor über 50 Jahren das Konzept des Lesezirkels zu verfolgen. Nachdem er sich zur Ruhe gesetzt hatte, wurde das Familienunternehmen in der zweiten Generation durch die Tante D. Grifka und der Mutter M. Jenewein fortgeführt. Im Zuge dessen wurde der Lesezirkel Mußestunde mit neuem Sitz, teils in Höhr Grenzhausen (Gebietsschwerpunkte Koblenz und Westerwald) und teils in Bendorf (Gebietsschwerpunkte Neuwied, Eifel, Hunsrück und Westerwald), weitergeführt. Für Claudia Kube war schon sehr früh klar, dass sie einmal in das Familienunternehmen einsteigen möchte, was sie nach ihrem BWL- Studium auch tat. Ihrem Bruder, Christian Jenewein, zog es nach seinem absolvierten BWL Studium erst einmal nach Luxemburg. Als die Eltern dann erkündeten, dass sie allmählich den Ruhestand anstreben möchten, zog es nun auch ihn in die Heimat zurück und die Geschwister übernahmen zum 01.09.2014 den Lesezirkel in 3. Generation. Mit der personellen Umstrukturierung zog zugleich auch ein neuer Name des Lesezirkels ein. „Mein Lesezirkel“ löste die „Mußestunde“ ab und erschien in neuem Layout. 6

zirkel dazu Anzeige Grafiker & Bürokraft (Teilzeit) zur Unterstützung in unserem Team gesucht Als dann auch die Tante im vergangenen Jahr verkündete, dass sie nun auch mit dem Ruhestand liebäugele, war für die Geschwister schnell klar, den jahrelang großgezogenen Lesezirkel nur sehr ungern aus Familienhand geben zu wollen. Und so kam es, getreu dem Motto „Es wächst zusammen, was zusammen gehört“ dass der ehemalige Lesezirkel „Mußestunde“ zum 04.01.2016 wieder vereinte wurde. „Mein Lesezirkel“ ist nun zu einem der größten Lesezirkel der Region zusammengewachsen. Mit großem Elan und voller Vorfreude hoffen die Geschwister nun, die bevorstehenden Herausforderungen zu meistern und ihre Leser ebenso wie die Anzeigenkunden vollends zufriedenzustellen, sogar soweit, dass sie den Lesezirkel mit Freude weiterempfehlen. Was du mitbringst · Kreativität · Erfahrungen mit Social Media · Organisationstalent · Eigeninitiative · Begeisterungsfähigkeit · Kontaktfreudigkeit · Gewissenhaftigkeit · Teamgeist Unsere Möglichkeiten für dich · eigenverantwortliches Arbeiten · gute Entwicklungschancen · Flexibilität · gutes Arbeitsklima Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angaben zum Eintrittszeitpunkt Werbeagentur blick-fang Stephanusstaße 39, 56332 Lehmen Telefon 02607 974255, info@blick-fang.de Und auch das NEXT-Team freut sich natürlich über die Wiedervereinigung, die es uns möglich macht, unser Verbreitungsgebiet noch einmal zu erweitern. jeden monat neu und kostenlos Das Magazin für die Region www.magazin-next.de www.next-star.de www.magazin-next.de www.blick-fang.de

Magazin NEXT Archiv

Koblenz Region Magazin Februar Irish Landesmuseum Nightlife Hahn Koblenzer Rhein Wwwmagazinnextde

Magazin NEXT News

News aus der Region