Aufrufe
vor 2 Jahren

71_next_10_2016

  • Text
  • Koblenz
  • Region
  • Oktober
  • Magazin
  • Koblenzer
  • Hahn
  • Festung
  • Ehrenbreitstein
  • Landesmuseum
  • Conlog
  • Wwwmagazinnextde

10‘16

10‘16 Koblenz liest Das Magazin für die Region Herbstzeit – Lesezeit Für die Fans von Stefan Gemmel gibt es gleich doppelten Grund zur Freude! „Ja, ich muss zugeben, ich habe noch nie so viele Mails und Briefe zu einem Buch bekommen wie zu dem Band „Im Zeichen der Zauberkugel“ und jedes Mal tat es mir leid, diese Nachrichten zu lesen.“ Das sagt Stefan Gemmel mit einem bedauernden Gesichtsausdruck und erklärt weiter: „Denn der erste Band dieser Reihe endet sehr plötzlich. Viele Fragen bleiben offen. Der zweite Band knüpft direkt dort an und gibt viele Antworten. Allerdings mussten die Leser ein ganzes Jahr auf den zweiten Band warten und darüber haben sich doch einige in ihren Briefen beschwert – zu recht, wie ich finde. Aber es ging nicht anders. Die Bücher müssen ja geschrieben, illustriert und gedruckt werden. Das braucht seine Zeit.“ stellen, aber gleichzeitig auch seinen Großvater aus Argus` Höhle befreien, denn diese droht bald einzustürzen. Doch dieses Warten hat nun ein Ende. Denn der zweite Band ist erschienen. Und er ist magischer, spannender und auch witziger ausgefallen als das erste Buch. Denn nun wissen Alex und sein arabischer Freund Sahli, wie stark die Macht des Magiers Argus ist, der sie verfolgt. Doch noch schlimmer: Der schwarze Zauberer reist in die Vergangenheit, um sich Hilfe bei einem steinzeitlichen Schamanen zu holen. Er lässt sich einen Skorpionzauber beibringen, mit dem es ihm gelingt, Sahli wieder in seine Gewalt zu bekommen. Alex muss sich also dem Magier Anzeige 8

Koblenz liest Das Magazin für die Region 10‘16 Doch Alex steht ja nicht alleine da. Mit seinen beiden Halbschwestern Liv und Sally und mit Kadabra, der sprechenden Katze, bildet er ein besonderes Team. Gemeinsam stürzen sie sich in ein Abenteuer, das nicht nur voller Magie und Spannung steckt, sondern in dem es erneut von Sprachspielereien und verrückter Ideen nur so wimmelt. Da landet die wertvolle Zauberkugel schon mal in der Toilette, einer Stehlampe wird das Tanzen verboten und vor allem ist da eine neue Figur: Bim. „Eine meiner absoluten Lieblingsfiguren“, wie Stefan Gemmel verrät. „Durch sie gewinnt das Buch noch einmal an Witz und Tempo.“ Aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten! Denn es gibt noch eine andere Neuigkeit: Zum ersten Mal gibt es ein Hörbuch mit Geschichten von Stefan Gemmel. Allerdings keine Studioproduktion, sondern der Live- Mitschnitt einer Lesung, die der Autor im Friedrich-Spee- Gymnasium in Trier durchgeführt hat. Die Idee dazu hatten die Verantwortlichen des Hörbuchverlags „Silberfisch“, die Stefan Gemmel bei seiner Weltrekord-Lesetour im September 2015 erlebt hatten und die seine lebendige Art des Vortrags auf eine CD pressen wollten. Nun kann man sich also Stefan nach Hause holen, mit seiner lebendigen, frechen Art zu lesen, entstehen beim Zuhörer kunterbunte Bilder im Kopf. Bloß – das sei an dieser Stelle gesagt: Das zweite Hörbuch erscheint erst im März. „Nicht, dass mir wieder jemand ungeduldige Post schickt“, sagt Stefan Gemmel und lacht ... Hey, Leseratten aufgepasst: TESTLESER GESUCHT! Gerade ist Stefan dabei, den dritten Band zur Zauberkugel- Reihe zu schreiben. Und wie immer freut er sich, wenn ihm eifrige Leser zur Seite stehen. Wenn du magst, hast du jetzt die einmalige Chance, Testleser für Stefan zu werden. Bitte schreib uns eine Mail mit deinem Namen, deinem Alter, deinem Lieblingsbuch und einem Satz, ob du Stefan schon kennst (und woher) oder ob du schon mal von ihm gehört hast (und wo). Diese Mail schickst du an: eva.pfitzer@leserattenservice.de Unter allen Einsendungen verlosen wir zweimal die Chance, Testleser zu sein. 9

Magazin NEXT Archiv

Koblenz Region Oktober Magazin Koblenzer Hahn Festung Ehrenbreitstein Landesmuseum Conlog Wwwmagazinnextde

Magazin NEXT News

News aus der Region