Aufrufe
vor 2 Jahren

76_next_03_2017

  • Text
  • Koblenz
  • Region
  • Magazin
  • Weingut
  • Koblenzer
  • Hahn
  • Nightlife
  • Sonstige
  • Farbe
  • Ausstellung
  • Wwwmagazinnextde

Das Magazin für die

Das Magazin für die Region The Bigge 03‘17 02‘17 Exklusiv-Interview Das Magazin für die Region Exklusiv-Interview mit Alfo Wie kam es dass du dich bei The Biggest Loser angemeldet hast? Schon als ich das Format das erste Mal gesehen habe, hat es mir gefallen wie die das machen. In den letzten 20 Jahren habe ich viele Diäten versucht und habe in der Teilnahme der Sendung meine letzte Hoffnung gesehen. Bei mir hat es vier Anläufe gebraucht bis ich es endlich geschafft habe mitzumachen. In diesem Jahr steht alles unter dem Motto: Zu zweit ist alles leichter. In der neuen Staffel von Bei „The Biggest Loser“ kämpfen neun Kandidatenpaare mit einem Gesamtgewicht von 2663,30 Kilo darum ihr massives Übergewicht endlich und ein für alle Mal in den Griff zu bekommen - und am Ende des Abnehm-Wettkampfs nicht nur leichter, sondern im besten Fall mit 50.000 Euro Siegprämie nach Hause zu gehen. Mit dabei auch in diesem Jahr: Dr. Christine Theiss , Fitness-Experte Ramin Abtin und Fitnesscoach Mareike Spalek. Außerdem neu dabei als Web-Coach: Sophia Thiel. Wir haben dem Koblenzer Kandidaten Alfonso de Fillipo exklusiv Fragen zu seiner Teilnahme gestellt. Empfindest du es als einfacher in der Gruppe zusammen mit anderen abzunehmen? Ja... das kommt ganz auf den Typ an, aber ich bin ziemlich faul, hatte viele Verletzungen und immer viel Arbeit. Es ist ein schleichender Prozess, dass man immer schwerer, und unmobiler wird und hat alleine weniger Lust. Da ist es schon motivierender wenn andere einen anfeuern oder man die Erfolge anderer sieht, oder selbst Lob bekommt, das macht dann mega Spaß. Was fiel dir im Camp besonders schwer? Das Camp war eine Herausforderung, ich stehe nicht so auf Zelte und Camping. Das war echt eine Umstellung aus meiner Komfortzone rauszukommen. Die ganzen Bedingungen wie die Moskitos, der Sand, die Duschen, die 200 Meter vom Zelt weg waren. Und dann 62

Exklusiv-Interview Das Magazin für die Region 03‘17 st Loser nso de Fillipo aus Koblenz beschreiben, es war wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern auf einmal. Es geht weiter, die lassen uns nicht hängen, ein tolles Gefühl. noch die Diät und das Training dazu. Man gewöhnt sich zwar dran, aber die Umstellung ist knallhart. Welche Erfahrungen hast du dort gemacht, die dich am meisten geprägt haben? Ich hatte das Pech nur in dem Outdoorcamp zu sein, aber hier habe ich gesehen, dass immer Zeit ist, bzw es gab ja gar keine andere Möglichkeit etwas anderes zu machen außer Training und Diät. Wir haben uns viel austauschen können und wie simpel es doch ist Übungen zu machen mit ganz einfachen Dingen, wie Paletten, Flaschen und so weiter. Alle Ausreden kann man sich sparen, und nachher hat es einfach Spaß gemacht, also mir würde was fehlen ohne Training. Du bist in der 1. Runde rausgeflogen. Was war das für ein Gefühl? Tja, man hat sich große Hoffnungen gemacht viel abzunehmen und weit zu kommen. Wir waren das zweitschwerste Team, uns haben nur 0,05 % gefehlt. Es war schon ein Tiefschlag, ganz schön heftig aber Freunde haben gesagt das war der erste Fehler sich mit denen zu messen, die vor einem liegen, man muss sich mit denen messen die ganz vorne liegen. Hast dich dann aber online wieder zurück gekämpft. Wo kam der Motivationsschub her? Das war natürlich der Hammer. Wir waren alle deprimiert aus dem Team. Als ich dann erfuhr, dass ich wir doch noch dabei sind und mit einer Online-Trainerin trainieren würden, kann ich gar nicht 63 Wie siehst du die Zukunft, wirst du weiter abnehmen, oder bist du mit deinem aktuellen Gewicht zufrieden? Ich bin schon begeistert, habe einen Teil der Reise schon geschafft mit über 18 Kilo. Es geht auf jeden Fall weiter, ich brauche Sport und habe gesehen was geht. Wie wirst du das anstellen? Alleine oder in der Gruppe trainieren? Beides. Je nachdem. Aber es ist nicht so einfach, alle gehen wieder arbeiten und ich werde daher meistens alleine trainieren. Ich habe nun viel Know how dazubekommen, viel gelernt. Es entwickeln sich ja auch immer mehr Möglichkeiten. Ich bleibe dran. In der Gruppe macht es mehr Spaß, aber ich werde auch alleine vor oder nach der Arbeit trainieren. Vielen Dank, Alfonso für das interessante Interview. Wir wünschen dir viel Erfolg und dass du deine gesetzten Ziele erreichst! Katharina Göbel-Backendorf, Redaktion Magazin NEXT Fotos: © SAT.1 „The Biggest Loser“ – immer sonntags, um 17:45 Uhr in SAT.1

Magazin NEXT Archiv

Koblenz Region Magazin Weingut Koblenzer Hahn Nightlife Sonstige Farbe Ausstellung Wwwmagazinnextde

Magazin NEXT News

News aus der Region