Aufrufe
vor 2 Jahren

85_next_12_2017

  • Text
  • Koblenz
  • Region
  • Magazin
  • Hahn
  • Stadttheater
  • Dezember
  • Festung
  • Ehrenbreitstein
  • Weihnachten
  • Nightlife
  • Wwwmagazinnextde

12‘17

12‘17 Exklusives Video-Interview Das Magazin für die Region Exklusives Video-I The Voice-Kandidatin Wir haben Helen Leahey live bei sich zuhause in Rhens getroffen. Einen Auszug des interessanten Interviews mit der Ausnahmekünstlerin lest ihr hier, das komplette Video-Interview gibt es auf www.magazin-next.de/ helen-leahey oder auf unseren sozialen Kanälen. Aufgewachsen in Wales, mit einem englischen Vater und einer deutschen Mutter, wie sind deine Erinnerungen an diese Zeit? Es sind sehr schöne, positive Erinnerungen. Ich hatte sehr viel Glück eine tolle Kindheit zu haben. Ich denke das hat mir sehr viel Stärke gegeben und mich sehr bodenständig gemacht. Ich habe sehr starke Werte von meinen Eltern vermittelt bekommen. Der Vater ist ja relativ früh, als du elf warst, gestorben. In wieweit hat das emotionalen Einfluss auf deine Musik gehabt? Also ich denke nicht nur die Tatsache, dass er gestorben ist, er als Wesen, als Mensch, hat mich unheimlich geprägt, musikalisch. Ich bin mit Celtic Rock aufgewachsen. Weil mein Vater ist Liverpool Ire, das heißt die Familie kommt ja ursprünglich von Irland. Natürlich, als er gestorben ist, hat das mich sehr mit ihm verbunden. „Ich würde gerne von der Musik leben“ „Frederic Weatherly“ sagt der Name was? „Londonderry Air“ oder auch „Danny Boy“ - schlicht und ergreifend. Den Song hast du bei „The Voice of Germany“ gesungen… Das ist ja ein sehr getragenes Thema und dann die Aufregung. War es schwierig den Ton zu halten? Also wenn man The Voice of Germany normalerweise guckt, dann ist ´ne Band dahinter und dann singt jemand, dann geht´s in den Chorus und dann kommen alle Instrumente rein, und dann hat man diesen Kick. Bei Danny Boy hatte ich einen Mann mit einer Orgel, der auf eine Note gedrückt hat und ich musste dann singen. Und was für eine Kraft die Musik einem auch geben kann, grade wenn man nervös ist. Das war total weg und man hätte eine Nadel fallen hören können, so ruhig war es als ich auf die Bühne gegangen bin. 44 Eine Coproduktion von Magazin NEXT und Camaze Videoproduktion

Exklusives Video-Interview Das Magazin für die Region 12‘17 nterview mit Helen Leahey aus Rhens Aber die Coaches waren ein bisschen durcheinander. Die konnten erstmal nicht zuordnen, was für eine Art von Stimme ist das. Wann hast du herausgefunden dass deine Stimme mehr ein Geschenk ist, weil sie mehr Charakter hat als eine normale Stimme. Eigentlich hat das mit der Schauspielerei angefangen. Ich habe eine Schauspiel-Ausbildung. Da hat man mir gesagt ich könnte sehr gut Shakespeare machen, weil ich eine so tiefe starke Stimme habe. Durch die Schauspielerei habe ich das dann auch ausgebildet, hab dann auch gelernt richtig zu sprechen, auf Englisch auf jeden Fall. Ein Teil der Schauspielausbildung ist ja auch Gesang, das habe ich dann ja auch mitgenommen. Irgendwie bin ich dann in die Musikrichtung gegangen. ich mir das schon vorstellen. Als Mensch bin ich doch eher zurückhaltend, muss nicht ständig präsent in den Medien sein, ich weiß, dass das ein Teil davon ist, aber ich würde gerne von der Musik leben und mache dass das dann möglich ist. The Voice ist für mich ein Weg, so ich präsentiere mich jetzt. Und dann schauen wir mal was passiert… Für diesen Weg wünschen wir alles Gute und bedanken uns bei Helen Leahey für das tolle Interview und bei Johannes Fischer, der das Interview in unserem Namen moderierte. Hier geht´s direkt zum Video Was ist der Wunsch wie die Reise musikalisch nun weiter gehen soll? Es ist ein Traum, dass ich irgendwann auf einem Schiff in Kreta bin und Musik mache, ab und zu mal eine CD fertig mache und dann ans Land schmeiße, mal schauen was passiert. Praktisch gesehen, muss das ein bisschen anders aussehen, aber so könnte 45

Magazin NEXT Archiv

Koblenz Region Magazin Hahn Stadttheater Dezember Festung Ehrenbreitstein Weihnachten Nightlife Wwwmagazinnextde

Magazin NEXT News

News aus der Region