Aufrufe
vor 2 Jahren

93_next_08_2018

  • Text
  • Koblenz
  • Region
  • Festung
  • Ehrenbreitstein
  • Magazin
  • Beginn
  • August
  • Koblenzer
  • Nightlife
  • Neuwied
  • Wwwmagazinnextde

08‘18

08‘18 Das Magazin für die Region ?? An dieser Stelle erzählen wir immer aus der Welt der Bücher und des Lesens. ABER hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, wo die Bücher eigentlich herkommen? Wachsen Bücher auf Bäumen? Ein Baum für Krimis? Einer für Pferdebücher? Das ist natürlich Quatsch. Hier kannst du die Geschichte von Mr. Book als Video zum angucken: Und hier kannst du es nochmal nachlesen: https://www.dropbox.com/s/sik2apzhxxbm243/Film%20Wie%20ein%20 Buch%20entsteht.mp4?dl=0 Schicke deinen Buchtipp an: Hallo, ihr Lieben! Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Mr Book und bin ein Buch. Genau genommen gehöre ich zur besonderen Spezies der Kinderbücher. Ich will euch erzählen, wie ich zu dem geworden bin, der ich heute bin. Angefangen hat alles mit einer Idee aus der eine Geschichte geworden ist! 10

Koblenz liest Das Magazin für die Region 08‘18 Und diese Geschichte hat einem Verlag besonders gut gefallen! Ihr fragt euch bestimmt, was ein Verlag ist?! In einem Verlag arbeiten viele Menschen, die sich alle darum kümmern, dass aus einer Geschichte ein Buch wird. So war das auch mit mir. Zuerst kam ich ins Lektorat. Hier hat eine nette Lektorin die Geschichte bearbeitet, damit sie richtig gut klingt und keine Fehler mehr im Text sind. Gemeinsam mit der Autorin hat sie sich einen coolen Titel ausgedacht. Außerdem hat sich die Lektorin überlegt, dass meine Geschichte mit Bildern noch viel besser aussehen würde. Deshalb hat sie eine Illustratorin gebeten, Bilder zu meiner Geschichte zu zeichnen. Dann hat die Lektorin das Manuskript in die Herstellung gebracht. Die nette Kollegin dort hat dafür gesorgt, dass der Text so aussieht, wie ihr ihn später seht, wenn ihr ein Buch aufschlagt. Aber auch das Äußere ist wichtig! Ich bin so schön geworden, weil in der Designabteilung eine Grafikerin einen tollen Umschlag für mich gemacht hat! Und dann wurde es noch einmal richtig spannend. Ich und meine Geschwister wurden in einer großen Druckerei gedruckt. Während wir in die Buchhandlungen gebracht wurden, hat der Verlag allen von uns erzählt. Diese Arbeit wird im Vertrieb und Marketing gemacht. Und auch in der Presseabteilung des Verlags wurde viel telefoniert. Denn die Journalisten sollten von mir erfahren und in ihren Zeitungen über mich berichten. Schon bald hat mich ein Leser (vielleicht du?) entdeckt … Alles klar? Vielleicht hast du auch einen Buchtipp für uns! Diese Fragen können dir helfen! Und jetzt bist du dran! Nimm dein Lieblingsbuch und schau mal ganz genau: Wer hat das Buch geschrieben? Wie viele Seiten hat dein Lieblingsbuch? Wie heißt der Verlag? Was gefällt dir an dem Buch besonders gut? Wer sollte dein Buch auch mal lesen? Warum? Anzeige Eva Pfitzner eva.pfitzner@leserattenservice.de, dann veröffentlichen wir diesen in einer der nächsten Ausgaben! 11

Magazin NEXT Archiv

Koblenz Region Festung Ehrenbreitstein Magazin Beginn August Koblenzer Nightlife Neuwied Wwwmagazinnextde

Magazin NEXT News

News aus der Region