Aufrufe
vor 2 Jahren

99_next_02_2019

  • Text
  • Koblenz
  • Beginn
  • Region
  • Magazin
  • Februar
  • Sonstiges
  • Zeit
  • Stadttheater
  • Nightlife
  • Neuwied
  • Wwwmagazinnextde

02‘19

02‘19 Die Region liest DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION Die fünf Müllerjungs Ja , gibt es denn so etwas. Die fünf Müllerjungs kommen nicht nur aus dem Landkreis Mayen-Koblenz! Sie haben dort auch jede Menge erlebt. Eigentlich finde ich mich richtig cool. Das sieht man schon an meiner lindgrünen Mütze. Ohne die läuft gar nichts. Irgendwie denke ich immer, dass mir nichts gelingt. Mein großer Bruder Jacob nimmt mich manchmal auf den Arm und behauptet, meine Sätze würden immer mit ‚Aber…‘ anfangen. Aber das stimmt nicht. Wie? Du kennst die fünf nicht? Dann schau mal hier: 1. 2. 3. Ich habe rote Haare. Meine drei älteren Brüder finden das nicht schlimm. Wenn ich meine Mütze draufziehe, sieht man sie ja auch kaum. Mützen finde ich toll. Josh hat ja auch eine. Was ich gar nicht mag: wenn sich jemand über mich lustig macht. Jacob sagt, ich soll einfach lachen – auch über mich selbst. Ich weiß gar nicht, wie das geht. a B c Ich finde es zwar klasse, dass alle meine Brüder älter sind als ich. Weil die mich beschützen und mir helfen können. Aber eigentlich wäre ich gerne schon so groß wie Jacob. Ich mag es gerne, beim Einschlafen Dinge zu überlegen, die ich noch nicht verstehe. Davon lest ihr ja in den Geschichten … Oder Sachen auszuprobieren – wie man pfeift zum Beispiel. Oder wie man das ‚r‘ rollt. 10

4. Ich bin der Älteste. Mich können meine Brüder immer fragen, bei mir können sie sich ausheulen. Ich helfe ihnen gerne. Aber ich sage auch, wenn’s mal genug ist. Ich nenne das ‚liebevolle Strenge‘. Nicht alle meine Brüder verstehen, was diese Worte bedeuten, aber sie spüren, was ich damit meine. DIE PONTIFEX- BOTSCHAFT Die Region liest DAS MAGAZIN FÜR DIE REGION 02‘19 Eine alte Schriftrolle mit den Worten Jesu zeigt verblüffende Ähnlichkeiten mit der Plakette der Pioneer-Sonde. Obwohl fast 2000 Jahre zwischen der Entstehung der beiden Objekte liegen, übermitteln sie fast die gleichen bildlichen Informationen. Nur ihre Adressaten sind unterschiedlich: die Papyrusrolle richtet sich an die Menschheit, die NASA-Scheibe an Außerirdische. 5. Ich liebe es, Probleme zu lösen. Dann werde ich immer ganz still und denke scharf nach. Ich glaube, niemand hat so kluge Lösungen wie ich. Jacob nennt mich manchmal ‚Klugscheißer‘. Ich finde den Ausdruck doof! E WEISST DU, WER WER IST? Schicke uns deine Lösung an Eva.Pfitzner@Leserattenservice.de Wir verlosen unter allen richtigen Einsendungen eines der ersten gedruckten Bücher! Und wenn du es ganz genau wissen willst, dann schau mal hier: http://facebook.com/diefuenfMuellerjungs/ Wie konnte die geheim gehaltene Rolle den Astronomen Sagan inspiriert haben? Mystische Geheimnisse aus der fernen Vergangenheit und die unendliche Weite des kosmischen Universums, Religion, Naturwissenschaft und Geschichte werden miteinander verbunden und verschmelzen zur spannenden Gegenwart. DIE PONTIFEX-BOTSCHAFT Zsolt-Georg Böhm ISBN 9783946635093 Musketier Verlag Erschienen November 2018 19,00 EUR ÜBER DEN AUTOR Zsolt-Georg Böhm wuchs als Mitglied der deutsch-ungarischen Minderheit in Rumänien auf. Als Tischtennis-Nationalspieler flüchtete er 1980 nach Deutschland, wo er Abschlüsse als Lehrer, Erzieher, Informatiker, Ingenieur und Trainer machte. Für seine Wahlheimat erreichte er den Titel eines Weltmeisters. 2013 erschien seine Autobiographie ,Mein Wunder von Bern‘. Zsolt-Georg Böhm ist verheiratet und Vater von drei Kindern. 11

Magazin NEXT Archiv

Koblenz Beginn Region Magazin Februar Sonstiges Zeit Stadttheater Nightlife Neuwied Wwwmagazinnextde

Magazin NEXT News

News aus der Region